Street Hair

…ist ein Blog, der sich rund ums Haar dreht und Streetstyle und Frisurentrends miteinander verbindet. Es ist ein Blog des Arbeitsbereichs Mode und Ästhetik an der Technischen Universität Darmstadt. Studierende der Körperpflege mit Friseurbackground fangen aktuelle Trends auf der Straße ein, kommentieren diese als Expert*innen und geben Tipps zur Gestaltung. In speziellen Haar-Tutorials werden die Frisuren- und Farbtrends für alle nachvollziehbar. Darüber hinaus bietet unser Blog kunst- und kulturwissenschaftliche Hintergrundinformationen zur Geschichte von Haaren – von Heiligen, Hexen und Märchengestalten. Ergänzt wird unser Blog durch einen Fachdidaktik-Teil, der es nicht nur Berufsschullehrer*innen, sondern auch angehenden Friseur*innen ermöglichen soll, sich zu informieren und exemplarische Lernaufgaben durchzuspielen.

Unser Ziel ist es, Inspirationen zu aktuellen Trends und fundierte Inhalte zu bieten, um eine Diskussion zu ermöglichen. Kommentare zu unseren Artikeln und Bildern und auch Themenvorschläge und Fragen sind sehr willkommen!

Hier geht es zum Blog