Arbeitsbereich Mode und Ästhetik: Alexandra Karentzos

Ausstellungen

Hood Museum of Art, Dartmouth College, Hanover, NH, USA
2007 „No Laughing Matter. Visual Humor in Ideas of Race, Nationality, and Ethnicity“ (Mitarbeit)
 
Alte Nationalgalerie Berlin
2004 Wolkenbilder. Die Entdeckung des Himmels“ (Kuratorin, Ausstellung in Zusammenarbeit mit dem Bucerius Kunst Forum und dem Jenisch Haus, Hamburg; Konzept: Bärbel Hedinger, Inés Richter-Musso, Ortrud Westheider)
2004 Caspar David Friedrich: Der Watzmann“ (Mitarbeit)
 
Nationalgalerie im Hamburger Bahnhof – Museum für Gegenwart Berlin
2003 Face Up. Zeitgenössische Kunst aus Australien“ (Mitarbeit)
2003 Dayanita Singh: Privacy“ (Mitarbeit)
2003 Parastou Forouhar: Tausendundein Tag“ (Co-Kuratorin)
 
Neue Nationalgalerie Berlin
2002/03 Keith Sonnier: Ba-O-Ba Berlin“ (Mitarbeit)
 
Kunstsammlungen der Ruhr-Universität Bochum
1995 Felix Droese. ‚Ich bin tot, weil ich dumm bin, ich bin dumm, weil ich tot bin.‘ “ (Mitarbeit)